Karin Hütter

Ich wurde 1973 geboren, bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ich habe mir aus unterschied-lichsten Fachrichtungen Wissen angeeignet, das mir in meiner logopädischen Arbeit eine ganzheitliche Sichtweise ermöglicht. Die Sprachentwicklung ist ein Teilbereich, der in ein Ganzes eingebettet ist. Dieser Grundhaltung entsprechend nehme ich Kinder in ihrer Gesamtheit wahr und unterstütze sie durch mein individuelles Angebot.

2019 - jetzt


2017 - 2018

2017 

2013 - 2014

2000 - 2004


1993 - 1995

Master-Studium „Achtsamkeit in Bildung, Beratung und Gesundheitswesen“ an der KPH Wien

B.B.T. - Bindungsbasierte Beratung und Therapie (Dr. Brisch, Salzburg) SAFE® Sichere Ausbildung für Eltern (Dr. Brisch, Wien)

Ausbildung zur ROTA-Therapeutin (D. Bartel, Vöcklabruck)

Ausbildung zur Sensorischen Integratonstherapeutin nach

Dr. Jean Ayres(Institut A. Künnemann, Konstanz, DVE-zertifiziert)

Studium an der Akademie für den Logopädisch-Phoniatrisch-

Audiologischen Dienst des Landes Steiermark in Graz,

Abschluss mit Diplom

Sonja Baskir

Ich wurde 1993 geboren und lebe seit 2014 in Graz, wo ich Sprachwissenschaft studiert habe. In diesem Studium habe ich meine Begeisterung zur Sprache, zum Sprechen und insbesondere zur Sprachentwicklung entdeckt, wodurch ich letztendlich auch zur Logopädie kam. Die logopädische Arbeit ermöglicht mir die Verknüpfung meines gesammelten, theoretischen Wissens mit dem für mich so wichtigen praktischen Tun. 

Das Arbeiten mit Kindern und Eltern, die mir das Vertrauen schenken, sie auf ihrem Weg der Sprache und des Sprechens zu begleiten und individuell zu unterstützen, sehe ich als positive Herausforderung und Herzensangelegenheit zugleich. Das ganzheitliche System der Sprache und des Sprechens mitsamt seinen Wechselwirkungen und Dynamiken gilt es zu erfassen. Im Fokus der logopädischen Therapie stehen das Kind und seine Ressourcen.


2017 - jetzt


2018 - 2021

2014 - 2017


Masterstudium Sprachwissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz

Bachelorstudium Logopädie an der Fachhochschule Wiener Neustadt

Bachelorstudium Sprachwissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz

OK

Diese Website verwendet Cookies. Für Details lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.